Über Uns

Melanie

«Ich will nie ein Pferd und wenn es dann eines geben sollte, dann nur ein Fellpony»… und genauso kam es. Kiara hat mich im Herzen berührt, ging mir nicht mehr aus dem Kopf und steht Heute bei mir im Stall.

Heute muss ich sagen, Kiara ist mein Seelenpferd. Viele Berge und Täler haben wir in Ihrer Ausbildung aber auch auf unserem Weg gemeinsam unter die Hufe genommen.

Später folgte völlig unverhofft Rusty. Mein kleiner wilder Mustang oder mit anderen Worten: aus dem hässlichen Entlein wurde ein Schwan.

Meine 4er Herde komplettieren Ajoka und Fanny, beides «Scheidungskinder».

Neben unserer Leidenschaft dem Wanderreiten, der Freiheitsdressur und Zirzensik, sind wir oft in der Natur oder auch mal an Freizeitturnieren wie Patrouillenritten / Bodenarbeit oder Horse Challenges anzutreffen oder an Horse and Dog.

meine 3 Border Collies vervollständigen mein Glück. Sie werden in Agility, Schlittenhundesport (auch Bike), Tricks, (Reit-)Begleithund, schwimmen ect. trainiert. Yuna mein Seelenhund ist ausgebildeter Therapiehund.

«Kiara gibt mir die Freiheit, die ich benötige um glücklich zu sein» …

 

 

 

Rahel

Mit 10 Jahren habe ich meine erste Reitstunde geschenkt bekommen. Ich genoss Reitstunden in der Englisch- und Westernrichtung. Mit 12 Jahren traf ich das erste mal auf Esel, es war Liebe auf den ersten Blick. Seither bin ich auch immer wieder mit den Langohren anzutreffen. Und freue mich wenn mit den bezaubernden Langohren auch gearbeitet wird.

Ich mache gerne lange Ausritte, oder arbeite auf dem Platz. Gerne auch an der Bodenarbeit, Gelassenheit und Zirkuslektionen. Nach «normalen» Turnieren im Springsport, bin ich mittlerweile eher im Freizeitbereich anzutreffen. Vor allem an HorseChallenges, Patrouillenritten und Gymkhanas.

 

 

Aline

Über den Gangpferdesport bin ich zur Freizeitreiterei gekommen. Immer an meiner Seite sind mein Isländerwallach Glæðir sowie Shetty Achillos (kurz Aschi). Ich versuche mit meinen Ponys möglichst vielfältig zu trainieren: Neben Ausritten und Bodenarbeit üben wir uns auch in der Freiheitsdressur, Zirkuslektionen, Fahrsport, Spring- und Dressurarbeit, Skijöring und der Langzügelarbeit. Am meisten bin ich jedoch im Gelände unterwegs, egal ob geritten, zu Fuss oder mit der Kutsche. Turniermässig sind wir regelmässig an Patrouillenritten und HorseChallenges anzutreffen.